Ein erhebender Augenblick

Auch die Stephanuskirche in Melchingen erlebte gestern einen großen Tag: 13 junge Katholiken schritten erstmals zum Tisch des Herrn.

|
13 junge Christen standen gestern im Mittelpunkt des Melchinger Interesses.

Die Kinder aus Melchingen, Stetten und Hörschwag zogen unter den festlichen Klängen der Melchinger Lauchertmusikanten zusammen mit Pfarrer Gunter Storz, zahlreichen Ministranten sowie ihren Eltern in die festlich geschmückte Kirche ein.

Den Gottesdienst selbst umrahmte der Melchinger Kirchenchor unter der Leitung von Dirigent Martin Metz mit mehreren Liedern.

Für die zahlreich anwesenden Gläubigen war es natürlich ein erhebender Augenblick, als die jungen Christen an den Tisch des Herrn traten. Ihren großen Tag hatten: Britta Riedinger aus Hörschwag sowie Maike Baumgartner, Sascha Knör, Jule Heinrich, Alica Maichle, Louis Maichle und Jonas Schanz aus Melchingen. Außerdem Alexander Arnold, Loreen Fischer, Pia Gulde, Benita Högner, Jan Locher und Cora Reiser aus Stetten u.H.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen