Ein erfolgreicher Trainer

In der Volleyball-AG an der Grundschule Burladingen ist es sehr schön, und wir haben viel Spaß dabei. Unser Trainer ist sehr erfolgreich.

|
Die drei Autorinnen dieses Artikels und ihr Interviewpartner Andreas Rach.

Unser Volleyball-Trainer heißt Andreas Rach. Er kommt aus Ringingen und ist auch gleichzeitig Sportlehrer an unserer Grundschule Burladingen. Seit 1973 ist er dabei, und 1991 wurde er durch seinen Kollegen Fritz Reiff zum Volleyball-Trainer. Er war schon immer sportlich tätig, früher spielte er jedoch Fußball. Da großes Interesse in Burladingen war und viele Kinder Volleyball spielen wollten, gründete Andreas Rach die Volleyball-AG. Mehrere Erfolge hatten die AG bei Württembergischen und Deutschen Meisterschaften. Er hat uns gesagt, dass er noch so lange Volleyball-Trainer bleibt, bis wir drei in der 1. Mannschaft spielen. Wir hoffen, dass er noch lange Spaß am Trainieren hat.

Eda, Maria-Isabell und Julija,

Klasse 4a, Grundschule Burladingen

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen