Den FC-Bayern-Stars noch nie so nah

Die Sechstklässler des Progymnasiums Burladingen verbrachten fünf aufregende und erlebnisreiche Tage im Schullandheim in Benediktbeuern.

|
Die Sechstklässler des Burladinger Progymnasiums verbrachten ihren Schullandheimaufenthalt in Benediktbeuren. Einer ihrer Ausflüge führte in die Allianz-Arena. Aber auch sonst war viel geboten.  Foto: 

Fern der gewohnten schulischen Umgebung hatten die Schüler Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben. Das vielseitige Programm enthielt einige Glanzlichter. Der Besuch der Allianz-Arena in München ließ vor allem die Herzen der Jungen höher schlagen, so nahe waren sie ihren bayerischen Fußballidolen nie.

Und die atemberaubende Fernsicht auf dem Herzogstand ließ sehr schnell die Strapazen des langen und schweißtreibenden Aufstiegs vergessen. Als besondere Herausforderung entpuppte sich für einige die Kanufahrt auf dem Kochelsee, denn hier war für das Vorwärtskommen das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft gefragt. Natürlich war für viele Schüler der Besuch der Bavaria-Filmstudios der Höhepunkt, durften sie doch in die Rolle von Schauspielern schlüpfen und selbst vor der Kamera stehen.

Auch das abwechslungsreiche Freizeitangebot in der Jugendherberge trug zum Gelingen des Schullandheimaufenthalts bei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen