Aus den Vereinen - WANDERUNG NACH Schwalldorf

|
Albverein Salmendingen und Jugendclub Salmendingen unternahmen gemeinsam eine "Expedition ins Bierreich". Privatfoto  Foto: 

Expedition ins Bierreich

Die gemeinsame Wanderung des Albvereins Salmendingen und des Jugendclubs führte dieses Jahr nach Schwalldorf. Bei herrlichstem Herbstwetter und mit 33 Teilnehmern startete die Wanderung von Hechingen aus über Schloss Lindich nach Rangendingen, entlang der Starzel durch Bietenhausen bis nach Bieringen. Von dort ging es über einen langen, steilen Anstieg hoch nach Schwalldorf. Im dortigen Schützenhaus wurden die Salmendinger von Dr. Andreas Weber, der im Ort eine Hausbrauerei betreibt, sowie seinem Team erwartet. Er nahm die Ausflügler dann mit zu einer "Expedition ins Bierreich". Ob Geschichte oder Herstellung des edlen Gerstensaftes - es blieb keine Frage offen. Natürlich durfte eine Bierprobe nicht fehlen. Unter dem Namen Doc's-Bräu stellt Andreas Weber regionale, saisonale, internationale und auch exotische Biersorten her, die dann unter seiner fachmännischen Anleitung getestet werden. Nach schönen und geselligen Stunden, in denen die Salmendinger auch noch musikalisch unterhalten wurden, fuhr man mit dem Bus zurück nach Hause.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Standort für ein Zentralklinikum heißt Dürrwangen

Ein Zentralklinikum soll, wenn es denn kommt, nach Dürrwangen. Dafür stimmten die Kreisräte am Montagabend mehrheitlich – und namentlich. weiter lesen