14 neue Freunde für den Tiger in der Waldschule

14 Abc-Schützen aus Hörschwag, Melchingen und Stetten u.H. wurden am Samstagmorgen in der Melchinger Festhalle gefeiert.

|
Auf der Bühne der Melchinger Festhalle stellten sich die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft vor. Foto: Jürgen Früh

Bei der Aufnahmefeier für die Schulanfänger, von denen vier aus Hörschwag, vier aus Melchingen und sechs aus Stetten u.H. kommen, waren auch die Eltern der Abc-Schützen sowie zahlreiche Angehörige anwesend. Die Festhalle in Melchingen war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Zur Begrüßung und zur feierlichen Eröffnung der Aufnahmefeier sangen die Schüler der zweiten und dritten Klasse ein schwungvolles Lied. Im Anschluss trug Leon Beck aus der vierten Klasse ein Klarinettensolo vor, für das er mit viel Applaus belohnt wurde.

Schulleiterin Bärbel Linzner holte dann die Erstklässler auf die Bühne und begrüßte zusammen mit den Schulneulingen die zahlreichen Gäste. Ein besonderer Gruß galt den Ortsvorstehern Christian Heinzelmann (Hörschwag) und Hans Locher (Stetten u.H.) sowie Melchingens Ortsvorsteherin Waltraud Barth-Lafargue als Hausherrin.

Im Anschluss führten die Schüler der zweiten und dritten Grundschulklasse das Singspiel "Vom Tiger und seinen Freunden in der Waldschule" auf. Regie führte Andrea Leibold. Die musikalische Begleitung wurde von der Fachlehrerin Melanie Knapp einstudiert.

Mit langem Applaus wurden die Schüler für ihr gekonntes Spiel belohnt.

Danach ging es zur ersten Unterrichtsstunde. Die 14 Abc-Schützen werden in einer jahrgangsübergreifenden Klasse von Beatrix Traub-Müller unterrichtet. Der Elternbeirat der Grundschule lud die Eltern während der ersten Unterrichtsstunde zu einem Stehempfang ein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen