Zur Person vom 15. März 2014

|
Seit 20 Jahren Rechtsanwältin und ebenso lange in der Kanzlei Haid in Bisingen ist Susanne Alex.

Jubiläum in der Kanzlei

Rechtsanwältin Susanne Alex konnte vergangene Woche gleich ein doppeltes Jubiläum feiern, nämlich ihre 20-jährige Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und ihre ebenso lange Tätigkeit in der Anwaltskanzlei des Bisinger Rechtsanwaltes Georg Haid.

Rechtsanwältin Susanne Alex studierte in der Fachrichtung Rechtswissenschaft-Wirtschaft an der Martin-Luther Universität in Halle/Saale und schloss das Studium 1990 als Diplomjurist ab. Das Referendariat absolvierte sie am Landgericht Tübingen und legte bereits mit 25 Jahren das zweite juristische Staatsexamen 1993 mit Prädikat ab.

Rechtsanwältin Alex bildete sich im Jahr 2010 zur Fachanwältin für Familienrecht und im Jahr 2012 zur Mediatorin weiter. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Dozentin referiert Rechtsanwältin Alex an verschiedenen Volkshochschulen zu familienrechtlichen Themen. Seit 2007 ist sie Vorsitzende des Baufördervereines zum Erhalt der katholischen Kirchen in Haigerloch und seit 2009 Mitglied des Kreistages des Zollernalbkreises für die Fraktion Freie Wähler.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen