Zollernalb-Biker touren durchs In- und Ausland

Auch im 21. Vereinsjahr läuft es beim BMW-Club Zollernalb rund. Gut zwei Dutzend gemeinsame Touren wurden unternommen.

|
Der (wieder-)gewählte Clubvorstand übernahm gleich eine schöne Aufgabe: die Ehrung treuer Mitglieder.  Foto: 

Bei der Hauptversammlung des BMW-Motorrad-Club Zollernalb im Vereinsheim des Bisinger Kleintierzuchtvereins erinnerte Clubchef Gerhard Hodler an die gut zwei Dutzend Touren im In- und Ausland, die der Club 2015 unternommen hat. Auch mehrtägige Touren waren dabei. Alle Motorradfahrer blieben von Unfällen verschont.

Höhepunkt im vergangenen Jahr war natürlich das 20. Clubjubiläum, das mit einem bunten Abend im Naturfreundehaus in Balingen gefeiert wurde.

Hodler nutzte die Gelegenheit und dankte allen engagierten Bikern, wohlwollenden Unterstützern und Spendern. Schriftführer Klaus-Peter Heim gab Einblick in die Vorstandssitzungen und das Vereinsleben. Es folgten Berichte des Kassenführers Oliver Zwick - Roswitha Hodler und Manuela Klar hatten die Kasse geprüft - sowie der beiden Tourenwarte Wolfgang Schmid und Bernd Mörk. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Ebenso einstimmig gewählt wurden der Vorsitzende Gerhard Hodler, Schriftführer Klaus-Peter Heim, 1.Tourenwart Bernd Mörk und 1. Beisitzer Hermann Kirschbaum.

Vereinsmitglied Josef Pitzen machte darauf aufmerksam, dass es aufgrund neuer Bestimmungen nicht nur bei der geplanten Änderung der Satzung bleiben könne, sondern die komplette Satzung entsprechend überarbeitet werden müsse. Pitzen erklärte sich bereit, die Überarbeitung mit dem Vorstand vorzunehmen. Die Versammlung folgte seinem Vorschlag, die geplante Satzungsänderung wurde auf 2017 verschoben.

Treue Clubmitglieder wurden für zehn und 20 Jahre geehrt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall in Zillhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfeffingen und Zillhausen ist am späten Sonntagabend ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. weiter lesen