Wunsch nach vielen glücklichen Momenten

Die Seelsorgeeinheit Bisingen-Grosselfingen hatte ihre Senioren zur gemütlichen Adventsfeier in den Bisinger Nikolaussaal eingeladen.

|

Der netten Runde im Bisinger Gemeindehaus ging eine Bußandacht in der Nikolauskirche, gleich gegenüber, voraus. Die Predigt hielt Pater Arthur Schreiber. Das Seniorenteam trug die Adventsbesinnung "Da haben die Dornen Rosen getragen" bei.

Eine stattliche Anzahl von Senioren aus der gesamten Seelsorgeeinheit füllten anschließend den weihnachtlich geschmückten Nikolaussaal, wo es zum Kaffee allerlei Kuchen und selbstgebackene Leckereien gab.

Das Organisationsteam des Altenwerks hatte wieder mal ein zauberhaftes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Gemma Benintende hieß im Namen des "Orga-Teams" alle willkommen und trug Reime vom Schriftsteller Joachim Ringelnatz vor.

Carmen Schurr und Theresa Weiss spielten auf der Querflöte so manches altbekannte Weihnachtslied. Die Kinder des Gutenberg-Kindergartens hatten Nikolauslieder und kleine Gedichte vorbereitet. Außerdem hatten sie für jeden Gast ein kleines Mitbringsel mitgebracht.

Konrad Wiget schlüpfte in das Nikolauskostüm und verteilte Gaben an die Kinder. In seinem Jahresrückblick erinnerte Wiget unter anderem an die Wallfahrt ins Kloster Bronnbach, die allen sehr viel Freude gemacht habe.

Elisabeth Flegr machte sich "Gedanken übers Alter". Gemma Benintende, Vroni Steinemer und Christel von Au spendierten Glücksmomente - die auch im nächsten Jahr für alle anhalten sollen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kretschmann trägt sich auf Burg ins Goldene Buch ein

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Stufen der Burg Hohenzollern erklommen und sich im Beisein vom Prinzen ins Goldene Buch eingetragen. weiter lesen