Weißer Vater feiert Messe in Wessingen

|
Pater Stoffel zelebrierte die Messe vor der Wessinger Festhalle.

Zum feierlichen - und gut besuchten - Festgottesdienst im Freien hatte die Pfarrei St. Wolfgang eingeladen.

Mehrere Helfer, vorneweg die Pfarrgemeinderatsmitglieder, hatten die Vorbereitung übernommen. Mesnerin Eva Kozik kümmerte sich um den Altaraufbau. Anni Eppler und einige Frauen hatten den wunderbaren, gut sechs mal vier Meter großen Blumenteppich vor der Festhalle gelegt. Für die musikalische Umrahmung der Kirchenlieder sorgten die Bläser des Musikvereins Zimmern, dirigiert von Michael Bach.

Die Messe hielt Pater Franz Stoffel von den Weißen Vätern aus Haigerloch. Auch in Afrika, wo er selbst über 50 Jahre missioniert habe, werde Fronleichnam andächtig mit der Teilnahme von vielen Einheimischen begangen. Nur wer glaube, bezeuge, dass er Jesus Christus folgen möchte. Bei der Messe wurde der Pater durch die Lektoren Gudrun Sinz und Peter Jauch unterstützt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen