Reitsportzentrum Hohenzollern verzeichnet fünf Tage volles Haus

|
An allen Tagen waren die Ränge bis zum letzten Platz gefüllt  Foto: 

Das Reitsportzentrum Hohenzollern in Steinhofen zieht eine positive Bilanz des 21. Hohenzollern Reitturniers. An allen fünf Turniertagen – Start war diesmal bereits am Mittwoch – verzeichneten die Organisatoren um Catrin Meiser-Feyrer ein volles Haus. Von Mittwoch bis Sonntag gingen rund 275 Pferdesportler aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland an den Start. Die Qualität des Teilnehmerfelds hat sich gegenüber den Vorjahren nochmals verbessert. Die Starterfelder in den vier Disziplinen Spring- und Dressurreiten, Fahrsport und Voltigieren waren hochkarätig besetzt. Glanzpunkte waren unter anderem ein Ein- und Vierspänner-Hindernisfahren in der Klasse S, das Stafetten-Fahrchampionat 2017, der 5. Hohenzollern-Reitbiathlon und der Große Preis der Sparkasse Zollernalb. Hinzu kam die feierliche Übergabe der Goldenen Reitabzeichen an Hendrik Mader und Mogheeth Alshehab. Auch das Rahmenprogramm trug zum Erfolg des Reitturniers bei. So gab es Ponyreiten und Kinderschminken und an den Abenden ebenfalls sehr gut besuchte After-Show-Partys. Auch für das leibliche Wohl der Besucher hatten die Organisatoren bestens gesorgt. Catrin Meiser-Feyrer sagt, „es waren fünf hervorragende Tage“.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen