Realschule sucht Mitarbeiter für Ganztagsschule

Die Realschule Bisingen sucht noch für das kommende Schuljahr engagierte Personen zur Mitarbeit in der Ganztagsschule.

|
Realschulrektor Christhardt Tröger sucht Leiter von Arbeitsgemeinschaften.

Diese AG-Leiter gestalten als Jugendbegleiter mit ihrem Angebot wöchentlich ab September jeweils Donnerstagnachmittag das Ganztagsschulprogramm mit.

Wer Erfahrung im Umgang mit Kindern hat und wem dies Freude macht, ist eingeladen, für ein Schulhalbjahr oder Schuljahr eine Arbeitsgemeinschaft anzubieten. Besonders eingeladen sind Mitglieder von Vereinen, die auf diese Weise den Kindern ihren Verein vorstellen können. Denkbar sind neben sportlichen Themen auch Themen aus den Bereichen Musik, Theater sowie Handarbeit/Werken/Kochen und Backen.

Wer Interesse hat, kann sich gern mit dem Schulleiter der Realschule, Christhardt Tröger, telefonisch in Verbindung setzen, Telefon: 07476/ 947620, oder persönlich vorbeikommen.

Bereits seit vier Jahren betreuen engagierte Einzelpersonen und engagierte Vereinsmitarbeiter mit großem Erfolg eine Gruppe der zwölf - bis 13-jährigen Schüler. An der Realschule Bisingen gilt die sogenannte teilgebundene Form der Ganztagsschule. Für die Sechst- und Siebtklässler ist die Teilnahme verpflichtend. Das trifft pro Schuljahr um die 100 Schülerinnen und Schüler. Das neue, besondere Bildungsangebot wird unter anderem durch AGs erreicht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Spezialofen in Firma brennt

Mitarbeiter in einer Firma in der Rangendinger Fabrikstraße konnten gerade noch rechtzeitig einen großen Brand verhindern. weiter lesen