Pferdesporthaus Loesdau zeigt sich von der grünen Seite

|
500 Streetscooter der Deutschen Post sind mittlerweile in Baden-Württemberg emissionsfrei unterwegs.  Foto: 

Das Pferdesporthaus Loesdau ist jetzt offizieller Partner von Gogreen Regional und unterstützt damit den Ausbau der Elektromobilität der Deutschen Post in Deutschland.

Ökologische und soziale Nachhaltigkeit seien wichtige Bestandteile der Unternehmensstrategie von Loesdau, sagt Loesdau-Geschäftsführer Dr. Björn Schützenauer. Den geschäftlichen Erfolg so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten, sei ein relevantes Unternehmensziel. „Es ist für uns eine optimale Verknüpfung, die Umwelt zu schonen und unseren Kunden dabei den bestmöglichen Service zu bieten. Deswegen unterstützen wir unseren langjährigen Partner Deutsche Post gerne bei Gogreen Regional. Das sorgt für bessere Luft, leistet einen Beitrag zum Klimaschutz, und die Lärmemission wird reduziert“, so Schützenauer.

Ausgeliefert werden die Sendungen unter anderem mit dem eigens von der Post entwickelten und gebauten Street­scooter. „Unser Streetscooter ist ein innovatives Elektrofahrzeug, das Maßstäbe setzt. Bundesweit sind bereits 3500 Streetscooter emissionsfrei und damit umwelt­­ schonend unterwegs, davon 500 in Baden-Württemberg“, stellt  Klaus Bässler von der Deutschen Post fest.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen