NOTIZEN vom 15. Juni aus Hechingen und Umgebung

|

Werksbesichtigung Kress

Bisingen - Die Volkshochschule Bisingen lädt am Donnerstag, 21. Juni, zu einer Werksbesichtigung bei der Firma Kress-elektrik in Bisingen ein. Seit über 80 Jahren ist die Kress-elektrik mit Firmensitz in Bisingen bei den Profis im Handwerk bekannt. In der dritten Generation werden hier kraftvolle Elektrowerkzeuge mit überragender Qualität und innovativer Technik gefertigt. Heute finden sich Kress-Elektrowerkzeuge rund den Globus. Von 13.30 bis 14.30 Uhr ist Firmenpräsentation, von 14.30 bis 15.30 Uhr Betriebsbesichtigung. Treffpunkt ist am Kundencenter Kress-elektrik. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung allerdings erforderlich bei der Volkshochschule Bisingen, Telefon: 07476/ 896- 133.

Kinderkirche am Sonntag

Bisingen - Die nächste Kinderkirche findet am kommenden Sonntag, 17. Juni, um 10.30 Uhr im katholischen Gemeindezentrum Bisingen statt. Thema ist "das kleine Senfkorn".

Wanderung Albverein

Bisingen - Die Albvereinsgruppe Bisingen will am Sonntag, 17. Juni, gemeinsam mit den Wanderfreunden aus Oberndorf und Ludwigsburg wandern. Treffpunkt ist schon um 7.45 Uhr am Bahnhof in Bisingen. Abfahrt mit dem Zug ist um 7.57 Uhr auf Gleis 1 (nicht wie im Wanderplan steht um 10 Uhr). Die Wanderung führt von Oberndorf über Boll, Schlattfelsen und Irslenbach zurück nach Oberndorf. Die Länge ist zirka 13 Kilometer mit einem Anstieg zu Beginn. Die Teilnehmer sollten etwas zum Trinken für Unterwegs mitzunehmen, für Vesper ist gesorgt. Eine Schlusseinkehr (nicht im Turm!) ist geplant. Die Rückfahrt ist für 18.22 Uhr geplant. Ankunft 20 Uhr.

Obst- und Gartenfreunde

Thanheim - Der Obst- und Gartenbauverein Thanheim unternimmt am 30. Juni seinen Jahresausflug. Anmeldungen sind bis spätestens 20. Juni möglich. Zudem liegt eine Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Steinhofen für die Hockete am Sonntag, 17. Juni, vor. Beginn ist um 10 Uhr in der dortigen Obstanlage. Wer Interesse hat, einfach dort mal vorbeischauen.

Ausschuss TSV Steinhofen

Steinhofen - Der Hauptausschuss des TSV Steinhofen tagt am Montag, 18. Juni, um 20 Uhr im Turnerstüble. Ein Thema wird das Kirchspielfest in Bisingen sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amtsarzt hält Bachmann für dienstunfähig

Landrat Günther-Martin Pauli hat jetzt ein Verfahren eröffnet, um die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. weiter lesen