Musik verbindet Kontinente

Blasmusik, begleitet von feinsten Akkordeonklängen, gab es als Benefizveranstaltung im Probelokal des Musikvereins Bisingen zu hören.

|
Ein Könner am Akkordeon: Sammy Hasic.  Foto: 

Zu Gast beim Musikverein Bisingen waren jetzt Akkordeon-Weltmeister Prof. Sammy Hasic und ein Bläserensemble mit Musikanten aus Haigerloch und des gastgebenden Musikvereins, als das wären: Jochen Sieber, Lars Schneider und Manfred Haug. Ausrichter der Benefizveranstaltung waren der Förderverein Gisela Hospital und die "Brücke Balingen-Bangladesch". Auf ihrer Benefiztournee sammeln die Musikanten Spenden für Bangladesch. Das Bisinger Publikum erlebte einen unterhaltsamen Abend. Sammy Hasic bewies seine Künste auf dem Schifferklavier, lud ein zur musikalischen Weltreise nach Indien, Griechenland und Ungarn - und gab auch Fasnets- und Lumpenliedle zum Besten. Das fast 20-köpfige Blasmusikensemble trumpfte mit Volks- und Heimatliedern, Schlagern, Oldies und Polkas auf. Eintritt wurde keiner erhoben, Spenden waren aber sehr willkommen. Denn mit einem Euro kann ein Mensch ernährt und mit 30 Euro kann eine Star-Operation finanziert und damit das Augenlicht gerettet werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen