Mit Fackelwanderung und Kinderdisco

Der Musikverein Zimmern 1924 veranstaltete für seine Nachwuchsmusiker ein Jugendwochenende. Da war natürlich ordentlich was los.

|
Der Nachwuchs des Musikvereins Zimmern war auf Klettertour. Auch sonst haben sie beim Jugendwochenende viel erlebt.  Foto: 

Zuerst ging es in den Kletterpark nach Ebingen, wo man einen erlebnisreichen Tag in schwindelerregenden Höhen verbrachte. Von den Blockflötenkindern über das Jugendblasensemble bis hin zu einigen aktiven Musikern waren alle bei diesem Kletterspaß dabei.

Am Abend kehrte die ganze Jungmusikerschar nach Zimmern zurück und übernachtete im Vereinsheim. Vor dem Schlafengehen gab es freilich noch eine Fackelwanderung, ein Quiz, eine Kinderdisco sowie ein Mitternachtskino.

Nach einer unvergesslichen Nacht wurde am Sonntag gemeinsam gefrühstückt. Danach spielte man verschiedene Gruppenspiele. Dieses Wochenende wird allen Beteiligten noch lange in bester Erinnerung bleiben und eine Wiederholung wird es im kommenden Jahr sicherlich geben.

Dem Musikverein Zimmern ist es ein großes Anliegen, Kindern aus Zimmern und Wessingen die Möglichkeit des gemeinsamen Musizierens zu geben und ein Wir-Gefühl zu entdecken. Daher unterstützt der Verein auch die Bläserklasse der Grund- und Werkrealschule Bisingen und bietet außerdem für alle Altersgruppen die Möglichkeiten des Musizierens an. Etwa in der Blockflötengruppe, im Jugendblasensemble oder bei der musikalischen Ausbildung an einem vereinseigenen Blasinstrument.

Interessierte Kinder aus Wessingen und Zimmern sind eingeladen, in die Probenarbeit des Vereins hinein zu schnuppern. Das Jugendblasensemble probt immer freitags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Ebenso bietet der Verein neue Blockflötenkurse an. Bei Fragen und Interesse dürfen sich Eltern gerne bei der Jugendleiterin Corinna Pflumm, Telefon: 07471/14345, melden, oder per E-Mail an jugendleiter@mvz-1924.de.

Der Musikverein Zimmern freut sich ebenso über alle musikbegeisterten Einwohner jeden Alters aus Zimmern und Wessingen, die ihren Musikverein unterstützen möchten. Sei es als Neu- oder Wiedereinsteiger im aktiven Bereich oder als Förderer. Bei Interesse meldet man sich beim Vorsitzenden Martin Heckhoff unter der Adresse 1.vorstand@mvz-1924.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen