Könnte es gleich eine ganze Einbruchsserie sein?

|

Sind es immer wieder die selben Täter? In der Nacht zum Freitag durchsuchten Einbrecher in der Conrad-Röntgen-Straße in Bisingen die Lagerhalle einer dort ansässigen Firma. Einen im Objekt stehenden Tresor flexten die Eindringlinge mit einem am Tatort aufgefundenen Trennschleifer auf. Aus einem Lagerraum wurde ein Samsung-Handy mit dazugehöriger PIN entwendet. Über weiteres Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Wie die Täter ins Gebäude gelangten ist ebenfalls noch unklar. Es konnten keine Einbruchspuren am Gebäude festgestellt werden.

Möglicherweise gibt es ja einen Tatzusammenhang mit Einbrüchen in Einkausfmärkte in Bitz und Geislingen in der selben Nacht.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wem in der Nacht zum Freitag in der Conrad-Röntgen-Straße Personen oder Fahrzeuge in verdächtiger Weise aufgefallen sind, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Balingen, Telefon: 07433/264-0 oder dem Polizeirevier Hechingen, 07471/ 9880-0 in Verbindung zu setzen.

Ein Tatzusammenhang mit einem versuchten Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Hechinger Stettener Halde in der Nacht zum Donnerstag sowie eben den beiden weiteren vollendeten Einbrüchen in der Nacht zum Freitag in Bäckereifilialen in Einkaufsmärkten in Geislingen und Bitz hält die Polizei für sehr wahrscheinlich. In Bitz erbeuteten die Einbrecher einen Tresor mit den Tageseinnahmen und Wechselgeld, in Geislingen ebenfalls mehrere hundert Euro Wechselgeld.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Verkehrsunfall: Audifahrer stirbt bei Bodelshausen

Bei einem Unfall, dessen Ursachen noch nicht vollständig geklärt sind, kam am frühen Sonntagabend zwischen Hechingen und Bodelshausen der Fahrer eines Audi ums Leben. weiter lesen