HEIMISCHE WIRTSCHAFT

|

Kreatives bei Schwalb

Bisingen - Im Bisinger Bettenfachgeschäft tut sich einiges. Inhaberin Katharina Schwalb nutzte die Gelegenheit, die Kreativität des Kindergartens Humboldtstraße in die weihnachtliche Gestaltung des Schaufensters miteinzubinden.

Die Kinder bastelten fleißig, klebten, schnitten aus und letztlich entstanden viele goldene Sterne, der Mond und Schäfchenwolken mit Naturwolle. Das passt schön zum Programm des Ladengeschäfts, das um das Thema Natur-Schlafsysteme erweitert wird.

Als Dankeschön gab es für die Kinder und die zwei Betreuerinnen nach getaner Arbeit von Katharina Schwalb Kräutertee, eine Gute-Nachtgeschichte zum Mitnehmen und Brezeln, die gleich vor Ort verzehrt wurden.

Soziales bei Edeka

Bisingen - Ein Weihnachtsgeschenk im Voraus bescherte diese Woche der Bisinger Edeka Aktivmarkt Koch dem DRK Ortsverein Bisingen. Es gab Handfunkgeräte mit Lautsprechertelefon (im Wert von 560 Euro), die für die Helfer-vor-Ort bestimmt sind. Die DRK-Mitglieder leisten ehrenamtlich und selbstlos Dienst am Nächsten, lobte Marktleiter Klaus Koch. Die Bereitschaftsleiter Holger Beuter und Angela Stöck freuten sich natürlich. Das DRK sei auf solche Spenden angewiesen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kretschmann trägt sich auf Burg ins Goldene Buch ein

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Stufen der Burg Hohenzollern erklommen und sich im Beisein vom Prinzen ins Goldene Buch eingetragen. weiter lesen