Grundschüler lieben die WM

Die Bisinger Grundschüler trugen ihre ganz eigene WM aus. Beim Turnier kooperierten Fußballvereine und Schule. An Wiederholung ist gedacht.

|
Bürgermeister Roman Waizenegger freut sich über die Gemeinschaftsaktion.

Den Anstoß zum Turnierspektakel hatten die drei Fußballvereine FV Bisingen, FC Thanheim und FC Steinhofen gegeben. Andrea Jetter, Rektorin der Grund- und Werkrealschule Bisingen griff die Idee begeistert auf. An Wiederholung ist bereits gedacht.

Gespielt wurde im Schulsportstadion. Jede Mannschaft bestand aus vier Feldspielern und einem Torwart. Bürgermeister Roman Waizenegger übernahm die Schirmherrschaft. Armin Killmaier und Wilfried Pflumm kommentierten das Geschehen auf dem Platz. Die SMV bot Getränke und Snacks an. Der Edeka-Markt Koch spendierte Obst. Das Kinder- und Jugendbüro sorgte für Beschäftigung am Rande: mit Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen.

Der erste Turniertag war den Erst- und Zweitklässlern vorbehalten. Den "WM-Titel" sicherte sich "Brasilien", also die 2a, gegen "England", ebenfalls Klasse 2a. Die weiteren Platzierungen: 3. 2c/Deutschland, 4. 2b/Spanien, 5. 2b/Italien, 6. 2c/USA, 7. 1c/Portugal, 8. 1d/Frankreich, 9. 1a/Kamerun, 10. 1c/Kroatien, 11. 1a/Australien, 12. 1b/Belgien, 13. 1b/Niederlande, 14. 1d/Bosnien-Herzegowina.

Der zweite Turniertag gehörte den Dritt- und Viertklässlern. Sieger wurde die 4c/Ghana vor der 4a/Bosnien-Herzegowina. Die weiteren Platzierungen: 3. 3a/Frankreich, 4. 4c/Nigeria, 5. 4a/Spanien, 6. 4b/ Kroatien, 7. 4b/USA, 8. 3b/Griechenland, 9. 3b/Argentinien, 10. 3c/Italien, 11. 3c/Portugal, 12. 3b/Australien.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen