Gemeinderat vom 26. Juni 2014

|
Michael Breimesser wechselt vom Bisinger Bauamt ins Hauptamt.  Foto: 

Rathaus früher zu

Bisingen - Das WM-Fieber grassiert auch unter den Mitarbeitern des Bisinger Rathauses. Am Donnerstag, 26. Juni, ist das Rathaus bereits um 17.30 Uhr geschlossen, und nicht wie gewohnt um 18 Uhr.

Konstituierende Sitzung

Bisingen - In der nächsten Bisinger Gemeinderatssitzung am 22. Juli gibt es das große Stühlerücken, das alte Gremium verabschiedet sich, das neue wird eingesetzt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Wechsel im Amt

Bisingen - Michael Breimesser, bislang Mitarbeiter im Bisinger Bauamt, ist künftig stellvertretender Hauptamtsleiter. Das hat der Gemeinderat, nach Ausschreibung, in nicht öffentlicher Sitzung entschieden. Die Stelle im Bauamt soll zeitnah ausgeschrieben werden.

Katastrophale Straßen

Bisingen - Durch die Hechinger Straße in Steinhofen komme man gerade mit größeren Fahrzeugen schier nicht mehr durch, wer durch die Schelmengasse will, darf zur Slalomfahrt ansetzen. Zwei Bisinger machten ihrem Ärger in der Bürgerfragestunde im Gemeinderat Luft. Bürgermeister Roman Waizenegger weiß: Die Liste der Straßen, die man hier noch aufzählen könnte, ist lang.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bei der CDU wird der Ruf nach einem Bürgermeister Hahn laut

Landrat Pauli verspricht den Hechingern, das Verfahren für Dorothea Bachmanns Vorruhestand schnellstmöglich durchzuziehen. weiter lesen