Darüber nur der Himmel

Inmitten der einzigartigen Burgkulisse können sich Kinofreunde wieder auf zwei spannende Nächte im Burghof freuen.

|

Am Freitag und Samstag, 6. und 7. Juli, öffnet die Burg Hohenzollern in Zusammenarbeit mit den Zollernalb-Kinos die Tore zum Open-Air-Kino 2012.

Der Freitag, 6. Juli, startet gleich mit der heiß erwarteten Filmversion des Bestsellers "Die Tribute von Panem" (FSK 12), bei dem sich die Jugendlichen Katniss und Peeta in einer nicht allzu fernen Zukunft in einem modernen Gladiatorenkampf auf Leben und Tod beweisen müssen.

Freunde des französischen Humors und Romantik kommen beim Doppel-Programm am Samstag, 7. Juli, auf ihre Kosten: In "Ziemlich beste Freunde" (FSK 6) arrangieren sich der querschnittsgelähmte Philippe und sein neuer, großmäuliger Pfleger Driss in einer äußerst amüsanten und dennoch einfühlsamen Weise. Und "Die Kunst zu lieben" (FSK 0) feiert laut, aufgeregt und äußerst unterhaltsam die Neurosen und Macken liebessehnsüchtiger Pariser.

Einlass ist an beiden Abenden um 20 Uhr, Beginn jeweils gegen 22 Uhr. An beiden Kino-Nächten wird es eine Pause mit Bewirtung durch das Café Restaurant Burg Hohenzollern im Burggarten geben.

Vorverkaufskarten, die bereits das Pendelbusticket zwischen Parkplatz und Burg beinhalten, gibt es in den Zollernalb-Kinos Hechingen und Albstadt sowie auf der Burg Hohenzollern.

Die Open-Air-Kino-Veranstaltung findet im Burghof bei jedem Wetter und bei freier Platzwahl statt. Tipp: Auch an warmen Sommertagen kann es nachts auf der Burg etwas frisch werden. Warme Kleidung/Decken/Kissen können von Vorteil sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen