Buckenmaier stellt sich zur Wahl

|

Gestern ging es um mögliche Hinderungsgründe, heute steht die konstituierende Sitzung in Thanheim an. Beginn ist um 19 Uhr im alten Schulhaus in Thanheim. Die ausscheidenden Ortschaftsräte werden verabschiedet, die neuen verpflichtet. Außerdem geht es um den Vorschlag des Ortschaftsrates, wer Ortsvorsteher werden soll (das letzte Wort hat ganz offiziell der Bisinger Gemeinderat, der den Vorschlag annehmen muss).

Bei der Kommunalwahl Ende Mai hatte Rudolf Buckenmaier, als Ortsvorsteher seit fünf Jahren im Amt, angekündigt, erneut antreten zu wollen. Zudem sind die Stellvertreter des Ortsvorstehers zu benennen. Wie viel es geben soll, entscheidet der Ortschaftstrat.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein weiterer kleiner Schritt Richtung Zentralklinikum

Das Konzept für ein Krankenhaus auf der grünen Wiese führte am Montagabend in der Festhalle Ebingen zu einer turbulenten, knapp dreistündigen Diskussion. weiter lesen