Bisinger Trailrunner erfolgreich

Beim Aesculap-Donautalmarathon in Hausen im Tann lief das Hohenzollern-Trailrunning-Team mit achtbaren Erfolgen über die Ziellinie.

|
Gut gelaunt (v.l.): Alex Stolz, Jochen Hauschel und Martin Kostanzer.

Auf einer landschaftlich schönen Strecke durch das Donautal in Richtung Fridingen und weiter nach Tuttlingen galt es neben der Bewältigung der 42,195 Kilometer auch die Höhendifferenz von 580 Höhenmetern zu bezwingen.

Jochen Hauschel hatte am Sonntag einen richtigen Laufrausch entwickelt und konnte die Strecke in drei Stunden und sechs Minuten bezwingen. Mit dieser grandiosen Zeit belegte er in der Altersklasse M 40 den dritten Platz, im Gesamtklassement wurde er Neunter. Mit dieser Top-Ten-Platzierung hat er einmal mehr auch im Laufsport auf sich aufmerksam gemacht.

Martin Kostanzer lief bei seinem Marathon-Debüt in der Altersklasse M 35 auf den sechsten Platz und reihte sich in der Zeit von drei Stunden und 32 Minuten und dem 36. Platz im Gesamtklassement in die Top 50 ein.

Der zweite Debütant im Team, Alex Stolz, schaffte die Strecke in einer Zeit von vier Stunden und 56 Minuten. Die drei Teilnehmer des Hohenzollern-Trailrunning-Teams waren sich einig, dass es ein tolles Erlebnis bei einer bestens organisierten Veranstaltung war, so dass der Termin für den Donautalmarathon 2015 bereits jetzt einen festen Platz im Terminkalender der Bisinger Trailrunner hat.

Weitere Informationen zu Hohenzollern Trailrunning, den Lauftreffs und den absolvierten Wettbewerben findet man unter: www.hohenzollern-trailrunning.de. Das Team freut sich jederzeit über Zuwachs.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amtsarzt hält Bachmann für dienstunfähig

Landrat Günther-Martin Pauli hat jetzt ein Verfahren eröffnet, um die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. weiter lesen