Bisinger Schützen stellen sich vor

|

Wer sich für den Schießsport interessiert, sollte am Samstag, 16. Juni, im Bisinger Schützenhaus, Im Engenbol, vorbeischauen. Der Schützenverein lädt nicht zur zum Gaudischießen ein, sondern informiert auch über die einzelnen Disziplinen.

Geschossen werden kann am Samstag von 13 bis 17 Uhr, vom Luftgewehr bis hin zum Großkaliber Jagdgewehr. Alle Schießstände sind geöffnet, auch der Bogenstand.

Die Thanheimer und Bisinger Schützen tragen ein Ehrenscheibenschießen aus. Außerdem ist Yvonne Schlotterbeck vor Ort. Die junge Bisingerin hat es bereits zu Deutschen Meisterehren gebracht. Bei der Deutschen Meisterschaft wurde sie Fünfte mit dem Luftgewehr, Dritte mit dem Kleinkaliber. Mit der Mannschaft (Ispringen) holte sie den Meistertitel.

Für Bewirtung ist am Samstag im Schützenhaus natürlich ebenfalls gesorgt. Unter anderem gibt es Hähnchen vom Grill. Die Räumlichkeiten sind frisch renoviert, die Schießständer erst unlängst modernisiert worden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Heftiger Schneesturm: Weihnachtsmarkt auf der Burg bleibt dicht

Die Burg Hohenzollern bleibt am Sonntag wegen des Schneesturms komplett geschlossen. Der Weihnachtsmarkt bleibt dicht. weiter lesen