Bisinger Kleintierzüchter in Ulm erfolgreich

|
Die erfolgreichen Züchter: Dieter Hemming, Norbert Fecker, Willi Mayer, Marco Weinmann, Siegfried Mayer und Vorsitzender Siegmar Löffler (von links).  Foto: 

Einen Höhepunkt gab es zum Ende der Schausaison beim Kleintierzüchterverein Bisingen.

Am Wochenende hatte der Landesverband der Rasse-Kaninchenzüchter Württemberg und Hohenzollern zur 24. Landesverbands-Rassekaninchenschau nach Ulm eingeladen. Die Aussteller präsentierten insgesamt 4284 Tiere.

Sechs Züchter aus Bisingen

Sechs Züchter des Bisinger Kleintierzüchtervereins stellten in Ulm ihre Kaninchen aus. Siegfried Mayer und Willi Mayer sahnten ab und wurden dabei Württembergischer Meister mit 387 Punkten und 385 Punkten.

Siegertiere hatten in Ulm die folgenden Bisinger dabei: Siegfried Mayer, 97 Punkte, dagegen Klassensiegertiere: Siegmar Löffler, 97 Punkte, und Dieter Hemming, 97 Punkte.

Beeindruckende Ergebnisse

Weitere beeindruckende Ergebnisse: Marco Weinmann mit der Rasse Burgunder, 379,5 Punkte und 381 Punkte. Er erhielt den Münz-Ehrenpreis. Siegfried Mayer erhielt mit schwarze Wiener, 385 Punkte, den Landesverbands­ehrenpreis und mit 387 Punkten erlangte er den Württembergischen-Meister.

Siegmar Löffler mit Satin Elfenbein RA, 385,5 Punkte, bekam den Landesverbandsehrenpreis, Norbert Fecker mit Sachsengold, 385,5 Punkte, den ZDRKM, Dieter Hemming mit Russen schwarz- weiß, 384,5 Punkte, den Sonder-Ehrenpreis plus den Landesverbandsehrenpreis. Willi Mayer mit Zwergwidder wildfarben, 383,5 Punkte, den Landesverbandsehrenpreis und mit Zwergwidder wildfarben-weiß, 385 Punkte, den Württembergischen
Meister.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Tübingen-Hechingen: CDU verliert stärker, AfD gewinnt weniger

Die CDU verliert im Wahlkreis Tübingen-Hechingen enorm, holt aber wie erwartet das Direktmandat. SPD-Mann Rosemann musste zittern. weiter lesen