Aufnahmen aus dem Maute-Alltag

|

Wie war das Arbeitsleben eins bei Bisingens größtem Textilhersteller Maute? Die Feuerwehrabteilung Zimmern lädt morgen, Sonntag, zu einem Filmnachmittag ins Bürgerhaus. Beginn ist um 13.45 Uhr.

Gezeigt werden Schwarz-weiß- Aufnahmen aus den 30er-Jahren. Frühmorgens um sechs Uhr schließt der Chef noch persönlich den Betrieb auf. Der Heizer sorgt dafür, dass die Kessel glühen. Kurz vor sieben Uhr treffen dann die Mitarbeiter scharenweise auf dem Gelände ein.

Der erste 20-minütige Streifen gibt Aufschluss über die Produktion. Arbeitsalltag könnte der zweite Film umschrieben werden. Wenn es zeitlich passt, liegt noch ein dritter Film bereit. Dieser zeigt den Abbruch und Aufbau eines Firmengebäudes.

Heimatforscher Otto Bogenschütz moderiert den morgigen Nachmittag. Es gibt Kaffee und Kuchen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall in Zillhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfeffingen und Zillhausen ist am späten Sonntagabend ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. weiter lesen