Hechingen:

leicht bewölkt

leicht bewölkt
15°C/-1°C

Wer will Blockflöte lernen?

Beim Musikverein Grosselfingen startet eine neue Blockflötengruppe. Die Ausbildung übernimmt Sabine Leins von der Musikschule Hechingen. Es wird in Gruppen mit maximal fünf Kindern geübt. Die Instrumente und Flötenschule werden von der Ausbilderin besorgt.

Beim Musikverein Grosselfingen startet eine neue Blockflötengruppe. Die Ausbildung übernimmt Sabine Leins von der Musikschule Hechingen.

Es wird in Gruppen mit maximal fünf Kindern geübt. Die Instrumente und Flötenschule werden von der Ausbilderin besorgt. Geprobt wird im Probelokal des Musikvereins Grosselfingen im alten Schulgebäude.

Vereinsvorsitzender Thomas Haug weist nochmal darauf hin, dass nach den Herbstferien am Mittwoch, 6. November, von 14.15 bis 15 Uhr in der Schule in Grosselfingen nochmals ein Kennenlern-Abend stattfindet (im Klassenzimmer Klein oben).

Eltern können sich bis dahin telefonisch bei Thomas Haug unter Telefon: 07476/9500410 oder E-Mail unter thomas_haug@gmx.de oder auch durchaus noch am ersten Unterrichtstag noch anmelden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Oster-Apps für´s Smartphone

Virtuelle Grußkarten, kleine Osterspiele oder Eier-Suche mit GPS-Unterstützung: Mit diesen Apps sind Osterfans bestens für die Feiertage gerüstet. mehr

Prinz George amüsiert sich ...

Mit Bravour hat Prinz George, Nummer drei der britischen Thronfolge, seinen ersten Pflichttermin als Mitglied der königlichen Familie gemeistert. Im neuseeländischen Wellington hatte George am Mittwoch gemeinsam mit seinen Eltern eine Krabbel-Party, das sogenannten "Play Date", besucht. Die königliche Familie bleiben bis zum 16. April in Neuseeland.

Für Prinz George ist es der erste offizielle Termin seines Lebens, und er meistert ihn bravourös: Der acht Monate alte Sohn der britischen Royals William und Kate besucht gemeinsam mit seinen Eltern eine Krabbelgruppe im neuseeländischen Wellington - und amüsiert sich königlich. mehr

Kinderzimmer-Helden im Kino

Im „Lego Movie“ treten viele Heroen der Popkultur – wie hier Batman – als 3D-Legomännchen auf.

Leinwand statt Brett, Pixel statt Würfel - und darüber Bauklötze staunen: Aus Spielzeugen wurden schon Kinohits. Nun ist der erste Lego-Film da und vereint raffiniert Charme mit Marketing. mehr