Mit 90 noch fröhlich beim Sport
Bisingen. Bewundernswert rüstig feierte Fritz Schell seinen 90. Geburtstag. Bei den zahlreichen Gratulanten durfte natürlich auch der TSV nicht fehlen.
Gratulation zum 90.: Vereinschef Dieter Payean, der 2. Vorsitzende Berthold Rager sowie Jedermänner-Chef Rolf Stauss überbrachten TSV-Ehrenmitglied Fritz Schell die besten Glückwünsche des Vereins mit einen Geschenkkorb und einem Gutschein.
Seit mehr als 70 Jahren ist das Leben des Jubilars mit dem TSV Bisingen verbunden, nur unterbrochen von den Kriegsjahren.
Sein Eintrittsdatum mutet unglaublich an: Fritz Schell war 14 Jahre jung, als er 1934 Mitglied im TSV Bisingen wurde. Schell, der sich immer noch einer guten Gesundheit erfreut und noch eine erstaunliche Fitness besitzt, hofft natürlich, dass dies noch eine Weile so bleibt - und er mit seinen Jedermänner-Weggefährten noch lange am Freitagabend Sport treiben kann.
Sport treiben war und ist letztlich der Schlüssel zu einem langen Leben und einer Fitness bis ins hohe Alter, alles natürlich mit Maß und Ziel, wie der Jubilar betont.
Unzählige Jogging-Touren rund um seinen geliebten Zoller sowie Wanderungen ins Hochgebirge mit seinen Jedermänner-Freunden waren früher seine große Passion und Freude. Aber auch heute noch sucht er immer wieder Wald und Flur auf oder joggt oder wandert gemütlich auf dem Rundweg um die Zollerburg.
Mit guten Genen versorgt war der Jubilar bereits als junger Mann, denn nachdem er wie viele seiner Altersgenossen zum Militär einberufen wurde und dann den Zweiten Weltkrieg in seiner schrecklichsten Form erleben musste, war er sechs Jahre in russischer Gefangenschaft in Sibirien und überlebte dort trotz vieler Strapazen. In den fünfziger Jahren, nachdem er mit seiner Frau Gretel eine Familie gründete, aus der zwei Söhne und eine Tochter hervorgingen, widmete er sich neben seinem beruflichen Aufstieg bei den Firmen Kress und Gossard immer mehr dem Sport. Beim TSV Bisingen fand er nach dem Krieg wieder seine Heimat und so unterstützte er den Verein in vielen Jahren, wo er konnte. Er half anfangs beim Sport-Unterricht der Kinder mit, war acht Jahre als Schriftführer tätig und war jahrzehntelang beim TSV der Mann für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Auch im TSV-Gesamtausschuss war Fritz Schell viele Jahre als umsichtiger Beisitzer tätig.
Fritz Schell ist Zeit seines Lebens ein umsichtiger, fröhlicher und freundlicher Sportler gewesen und viele Weggenossen im TSV Bisingen freuen sich, dass es "ihrem Fritz" immer noch so gut geht. Nach seiner verlorenen Jugendzeit ist dem Jubilar als Ausgleich eine angenehme Zeit und Rüstigkeit im Alter vergönnt.
Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar
Autor: GERHARD DEHNER | 10.03.2010
| Artikel twittern |
|
|
Im Kreise der Jedermänner: Auch mit 90 treibt Fritz Schell (im roten Trikot) noch gerne Sport. Foto: Dehner
MEISTGELESENE ARTIKEL
Türsteherpoltik in Crailsheim in der Kritik
Daheim Geburtstag zu feiern ist ganz schön, aber zum Schluss mit der ganzen Clique noch in die Diskothek zu gehen, hat auch was. Also machte das kürzlich auch die ältere Tochter des Crailsheimer Bürgermeisters Herbert Holl so.... mehr
Neu-Ulmer Bordell-Chefin wehrt sich gegen Vorwürfe
Neu-Ulm Der in einem Neu-Ulmer Bordell aufgefundene Tote wird nicht obduziert. Die Polizei ist sicher: Der 36-Jährige starb durch einen autoerotischen Unfall. Derweil hat sich die Bordellchefin zu Wort gemeldet.... mehr
Inferno in der Hechinger Altstadt
Hechingen Der größte Altstadtbrand der jüngeren Hechinger Geschichte tobte gestern Abend in der Markt- und Schlossstraße. Dramatische Rettungsszenen spielten sich ab. Neun Menschen wurden verletzt.... mehr
Hechinger Brandruinen qualmen noch
Am Tag nach dem Großbrand in der Hechinger Altstadt qualmt es immer noch aus den Brandruinen. Feuerwehrleute sind auch 20 Stunden nach Ausbruch des Feuers noch mit Löscharbeiten beschäftigt.... mehr
Haussklave erhängt sich bei Sex-Spiel in Neu-Ulmer Bordell
Neu-Ulm Ein 36-jähriger Hausbediensteter hat sich am Montag im Neu-Ulmer Bordell „Lili M.“ bei einem Sex-Experiment offenbar zu Tode stranguliert.... mehr

ZURÜCK
