40 Jahre Sonnenschein

Der Wessinger Kindergarten "Sonnenschein" feiert seinen 40. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür und einer großen Revival-Party.

|

Die Geburtstagsfeier steigt am kommenden Samstag, 28. Juni, um 14.30 Uhr. Bei gutem Wetter soll natürlich auch der Außenbereich miteinbezogen werden. Ein Clown wurde engagiert, eine Spielstraße wird aufgebaut und auch ein Luftballonwettbewerb soll starten. Bei Kaffee und Kuchen sorgt der Musikverein Zimmern für die musikalische Unterhaltung. Die Bewirtung übernimmt der Feuerwehrabteilung Wessingen.

Der Abend gehört dann ganz den Erwachsenen. Ab 20 Uhr wird zur Revival-Party in die Wessinger Turn- und Festhalle eingeladen. Erwartet werden Großeltern, Eltern und möglichst viele ehemalige Kindergartenkinder.

Zwei Bands sorgen für Stimmung: "Together again", deren Musiker allesamt Bezug zum Kindergarten Sonnenschein haben, manche wurden hier selbst einst gut betreut, sowie die Bisinger Realschulband "The elevator cruise".

Zudem gibt es eine Power-Point-Präsentation, die die KindergartenGeschichte der vergangenen vier Jahrzehnte beleuchtet.

Marion Geiger hat einen Sketch vorbereitet, die Erzieherinnen haben gemeinsam einen unterhaltsamen Auftritt "Musik aus 40 Jahren" einstudiert.

Info Um besser planen zu können, bittet die Kindergartenleitung um

Anmeldung (per E-Mail: kigafest-

wessingen@web.de).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen