Turnerschaft empfängt den Tabellenzweiten

|

Heute um 17.30 Uhr empfangen die Oberliga-Basketballer der Turnerschaft Göppingen den TV Marbach in der Parkhaushalle.

Der Tabellenzweite aus der Schillerstadt hat zwar noch rechnerische Chancen auf den Aufstieg, jedoch sechs Spieltage vor Schluss sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Remseck. TS-Trainer Ljubomir Petkovic: "Marbach lässt bei uns bestimmt nicht den Kopf hängen, sie wollen mit einem Sieg Druck auf den Tabellenführer ausüben."

Petkovic dürfte dabei vor allem das Hinspiel in den Sinn kommen. Dort traf die TS auf die wohl ausgeglichenste Mannschaft der Liga; jung, fast ausnahmslos mit Spielern aus der eigenen Jugend und ohne "Stars". "Sie spielen flüssig, rennen viel, dribbeln wenig, passen viel den Ball und halten die Verteidigung ständig auf Trab", berichtet Petkovic. Und dennoch gelang es der TS, das Spiel bis zum Ende der Verlängerung offen zu halten. Petkovic: "Das war eines der Spiele zu Beginn der Saison, als wir oft unglücklich und knapp verloren haben."

Mittlerweile scheint die Turnerschaft gefestigt, die Chancen einen starken Gegner zu schlagen, scheinen nicht schlecht. Fakt ist, dass die TS zwar den vierten Platz inne hat, die Liga aber dicht gedrängt ist. "Ein Sieg würde unseren Platz im Mittelfeld sichern und uns wohl jegliche Verzweiflung hinsichtlich des Tabellenendes nehmen", so der TS-Coach.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen