Turnerschaft behauptet Platz vier

Am letzten Landesliga-Kampftag bestritten die Judoka der TS Göppingen drei Begegnungen. Um Haaresbreite verpassten sie Tabellenplatz drei.

|
Der Göppinger Philipp Marks fixierte seinen Gegner vom PSV Reutlingen in einem Haltegriff.  Foto: 

Im Landesligakampf gegen die TSG Reutlingen punkteten auf Seiten der Göppinger Turnerschaft sowohl Lars Ahne (-66kg) als auch Steffen Jauch-Walser (-60kg) durch Uchi-mata, Salvatore Aleo (+100kg) gelang der vorzeitige Sieg mit einem Seoi-nage. Die restlichen vier Kämpfe gewannen jeweils die Athleten aus Reutlingen, sodass die Turnerschaft diese Begegnung 3:4 abgeben musste.

In der Auseinandersetzung mit dem PSV Reutlingen waren lediglich Jan-Lukas Menne (-73kg) und Dennis Hoffmann (-81kg) den Fußtechniken ihrer Gegner unterlegen. Lars Ahne (-66kg) dagegen warf seinen Gegner auf den Rücken und auch Philipp Marks (-90kg) erzielte für einen Wurf mit anschließendem Haltegriff einen Ippon. Salvatore Aleo (+100kg) siegte mit einer Würgetechnik und Steffen Jauch-Walser (-60kg) brachte mit einem O-soto-gake den entscheidenden Vorteil für Göppingen. Komplettiert wurde der 5:2-Sieg durch den Sasae-tsuri-komi-ashi von Falk Bauer (-100kg).

Die finale Begegnung mit Primus TSB Ravensburg II begann mit einer Niederlage von Jan-Lukas Menne (-73kg), doch Lars Ahne glich sofort mit seiner Spezialtechnik Uchi-mata aus. Dennis Hoffmann (-81kg) konnte dem Haltegriff seines Gegners nicht entkommen und auch Philipp Marks (-90kg) wurde durch eine Kontertechnik bezwungen. Doch dann gab es für den Gegner von Salvatore Aleo (+100kg) kein Entrinnen aus dessen Kesa-gatame und Steffen Jauch-Walser (-60kg) nutzte den Angriff seines Kontrahenten souverän aus und konterte erfolgreich. Gegen den deutlich erfahreneren Ravensburger bot Falk Bauer (-100kg) all sein Können auf, unterlag jedoch einem Vorteil seines Rivalen. Am Ende verlor die TS mit 3:4.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSG Reutlingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Krauter-Pläne vor dem Aus

Für das Vorhaben von Johannes Krauter, die alte Klinik nach Fertigstellung des Neubaus weiterzunutzen, gibt es keine Mehrheit im Göppinger Gemeinderat. Damit steht das Projekt vor dem Scheitern. weiter lesen