SV-Schwimmer Simon Herold in starker Form

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schwimmer im neuen 50 Meter-Hallenbad in Neckarsulm waren die Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften in Berlin. 394 Teilnehmer aus 51 Vereinen trafen sich zum Kampf um Titel und Medaillen.

|
Simon Herold gewann auf Landesebene drei Titel.  Foto: 

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schwimmer im neuen 50 Meter-Hallenbad in Neckarsulm waren die Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften in Berlin. 394 Teilnehmer aus 51 Vereinen trafen sich zum Kampf um Titel und Medaillen. Simon Herold (Jahrgang 2000) und Maximilian Österreicher (Jg. 1996) vom SV 04 Göppingen stellten sich der Konkurrenz.

Simon Herold hatte sich im Vorfeld für neun Strecken qualifiziert. Über 200 m Schmetterling in 2:23,22 Minuten knackte er sofort seinen Vereinsrekord, den er erst vor einer Woche aufgestellt hatte und holte damit Gold und den Titel Baden-Württembergischer Meister. Ebenfalls Gold und Titel gingen an ihn über 200 m Lagen (2:23,77 Min.) und 200 m Brust (2:45,51). Einen dritten Platz erkämpfte sich Simon über 100 m Schmetterling (1:05,65). Über 100 m Brust (1:16,99) kam er auf Rang fünf, über 50 m Schmetterling (29,78 Sek.) und 50 m Brust (35,27) auf den achten Platz. Zehnter wurde er über 50 m Freistil in 27,77 Sekunden. Teamkollege Maximilian Österreicher knackte den fünf Jahre alten Vereinsrekord über 200 m Brust (2:38,57) und belegte in persönlicher Bestzeit Rang acht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen