Süßener bei DM der Bahnengolfer

Vertreter des MGC Süßen reisten nach Darmstadt-Arheilgen zu den Deutschen Kombi-Senioren-Meisterschaften der Bahnengolfer, besser bekannt unter dem Begriff Minigolf.

|

Den vierten Platz in der Einzelkonkurrenz belegte am Ende dieser Titelkämpfe in der hessischen Bahnengolf-Hochburg Paul Wetzel vom MGC Süßen.

Der ehemalige Süßener Bundesligaspieler lag von Beginn an in der Spitzengruppe der Konkurrenz und konnte zeitweise sogar den zweiten Platz halten. Erst in den Finalrunden musste Paul Wetzel einen seiner Gegenspieler vorbeiziehen lassen und beendete das Turnier letztendlich zusammen mit seinem Berliner Kontrahenten Plötz auf Platz drei. In dem somit notwendig gewordenen, dramatischen Stechen konnte sich dann Plötz durchsetzen, so dass für Wetzel nur der undankbare vierte Platz blieb.

Nicht ganz so erfolgreich verliefen die Deutschen Meisterschaften für die Mannschaft des MGC Süßen. Die Mannschaft mit A. Kaspar, G. Fischer und U. Walther erwischte in Darmstadt-Arheilgen einen äußerst holprigen Start und konnte über das gesamte Turnier nicht an die Leistungen der vergangenen Wettkampfsaison anknüpfen, in der man souverän die Württembergische Meisterschaft der Bahnengolfer gewann. Obwohl sich die Leistung des Teams im Turnierverlauf deutlich stabilisierte, reichte es am Ende nur für den zwölften Platz unter 18 teilnehmenden Mannschaften. Deutscher Mannschaftsmeister wurde überlegen der MGC Mainz. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen