Simon Schempp in Ruhpolding mit Medaillen

Bei den Deutschen Meisterschaften der Biathleten in Ruhpolding hat Simon Schempp von der Skizunft Uhingen seine Medaillensammlung vergrößert.

|

Der 26-Jährige gewann bei diesem zweiten Teil der Titelkämpfe, ausgetragen auf Skirollern, am Samstag mit der Staffel Baden-Württembergs Silber, gestern ließ er im Massenstart noch eine bronzene Medaille folgen, nachdem er bereits vor Wochenfrist in der Verfolgung Deutscher Meister geworden war und im Sprint zuvor Rang acht belegt hatte.

Im Staffelwettbewerb über dreimal 7,5 Kilometer ging es eng her zwischen Bayern und Baden-Württemberg, am Ende gewannen die Männer um Andreas Birnbacher mit 12,5 Sekunden Vorsprung vor dem Trio Roman Rees, Benedikt Doll und Simon Schempp. Im gestrigen Massenstart-Rennen über 12,5 Kilometer siegte Titelverteidiger Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) vor Andreas Birnbacher (Schleching) und dessen Weltcup-Zimmerkollegen Schempp. Peiffer hatte bei einem Schießfehler 14,5 Sekunden Vorsprung auf Birnbacher (3 Fehler), der vor Schempp (4 Fehler) einlief.

Bei den Frauen behauptete sich im Massenstart Luise Kummer (Frankenhain) mit einem fehlerfreien Zehn-Kilometer-Auftritt, der Staffelsieg ging an den niedersächsischen Verband mit Staffel-Weltmeisterin Franziska Hildebrand.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Suche nach der Brandursache in Hausener Lagerhalle

Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr Bad Überkingen den Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Hausen am Freitagabend. 2000 Liter Diesel entzündeten sich. weiter lesen