Sieg im Match-Tiebreak

|

Dieser Tage fand der zweite Damen-Doppel-Cup auf der Anlage des TV Geislingen statt. Zwei Tage lang herrschte auf den Tennisplätzen reges Treiben. Aufgrund verschiedener Altersklassen entschied die Turnierleitung zum ersten Mal zwei Wettbewerbe, "Ü 50" und "U 50", auszuspielen. Zum Wettbewerb "Ü 50" wurden Doppel zugeordnet, bei denen die Spielerinnen das 50. Lebensjahr bereits erreicht haben.

Im Wettbewerb "U 50" spielten an beiden Turniertagen insgesamt acht Damen-Doppel in zwei Vierergruppen im Alter von unter 50 Jahren um den Einzug ins Halbfinale. Nach spannenden Gruppenspielen setzten sich Rosi Mielich/Annette Götz (TC Dettingen/Erms) gegen Simone Kammel/Elke Dirr (SSF Kappishäusern) 5:7, 6:1, 10:7 im ersten Halbfinale durch. Im zweiten Halbfinale behaupteten sich Antje Ries/Nicole Schuster (TSV Riederich) gegen Kathrin Benner/ Sylvia Hille (SSF Kappishäusern) 6:0, 7:6. Im Endspiel holten sich Antje Ries/Nicole Schuster 7:6, 2:6, 7:10 im Match-Tiebreak den Turniersieg. Den dritten Platz belegte das Doppel Simone Kammel/Elke Dirr vor Kathrin Benner/Sylvia Hille.

Bei den Ü 50-Damen-Doppeln spielte jeder gegen jeden in einer Fünfergruppe. Souverän mit vier deutlichen Siegen sicherten sich Heidi Biegler/Rita Herdin vom (SV Degerschlacht/TB Neuffen) den Turniersieg. Den zweiten Platz sicherten sich Beate Kunkel/Gerda Matting (TC Wendlingen). Den dritten Platz belegte das Doppel Drahomira Kopecky/Susanne Pöss (TA TV Altenstadt) vor Christel Rommelsbacher/Andrea Walbert (TC Wendlingen).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TV Altenstadt

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Krauter-Pläne vor dem Aus

Für das Vorhaben von Johannes Krauter, die alte Klinik nach Fertigstellung des Neubaus weiterzunutzen, gibt es keine Mehrheit im Göppinger Gemeinderat. Damit steht das Projekt vor dem Scheitern. weiter lesen