Senioren auf dem Siegerpodest

|

Für das LAT Schurwald trat Pe­tra Engel in der Altersklasse W 40 im Diskuswerfen an. Mit 35,94 Metern belegte sie den fünften Platz.  Klaus-Dieter Hutter (M 55) von Frisch Auf Göppingen war mit seinen Spezialdisziplinen erfolgreich. Er gewann über 100 m Hürden in 17,45 Sekunden und wurde Vizemeister im Weitsprung mit 5,00 Metern.

Für die Turnerschaft Göppingen starteten Wolfgang Gaedicke, Dieter Kassner und Peter Beutel. Wolfgang Gaedicke wurde Meister bei der M 60 über 400 Meter  in 63,59 Sekunden. Er belegte den dritten Platz über 100 Meter  in 13,96 Sekunden und ebenfalls den dritten Platz über 200 Meter in 28,54 Sekunden. Dieter Kassner wurde bei der M 65 Meister im Hammerwerfen mit 37,83 Meter und im Diskuswurf erreichte er den dritten Platz mit 35,41 Meter. Peter Beutel trat in der M 65 im Speerwerfen an und verfehlte knapp das Treppchen. Der Drittplatzierte und er hatten als beste Weite 25,81 Meter stehen. Nach dem Reglement musste der zweitbeste Wurf herangezogen werden und dieser gab den Ausschlag zuungunsten von Peter Beutel, dem somit der vierte Platz zugesprochen wurde.

Karl Steiner vom TV Birenbach erreichte bei den M 80 über 100 m den dritten Platz in 17,91 Sekunden. Im Kugelstoßen bedeuteten 9,65 Meter den vierten Rang. pb

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen