Milkeleit auf Platz zwei

|

Nach ihrem Debüt über 3000 Meter vor Monatsfrist beim Läufertag in Dornstadt startete die W 40-Athletin Verena Mikeleit vom TSV Ottenbach bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften im badischen Helmsheim erstmals auch über 5000 Meter auf der Bahn. In einem schwierigen Rennen, in dem sie vom Start weg bis zu ihrem Zieleinlauf die Verfolgergruppe hinter den Top-Läuferinnen ­Katrin Ochs von der LG Filder und Veronika Ulrich von der TSG Ehingen anführte, holte sie sich am Ende Gesamt-Platz drei unter allen Seniorinnen und stieg in 22:26 Minuten auf das silberne Treppchen in ihrer Klasse W 40.

Verena Mikeleit, die sich der Eislinger TSG-Trainingsgruppe von Stefan Zurmühl angeschlossen hat, erhofft sich nach guten Leistungen im Straßenlauf wei­tere Steigerungen auf der Tar­tanbahn. rb

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen