Ringen: Gold und Silber für den SV Ebersbach

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften erkämpften Dieter Roos und Armin Fritz zwei Medaillen.

|
Dieter Roos (rechts) gewann Gold bei der DM, Kampfrichter Hamdan Ifazoglu (mitte), Armin Fritz gewann Silber.  Foto: 

In Waldkirch wurden die German Masters, die Deutschen Meisterschaften im Ringen der Altersklassen ab 35 Jahre, ausgetragen. Für den SV Ebersbach gingen Dieter Roos in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm in der Altersklasse E (56 bis 60 Jahre) und Armin Fritz in der Gewichtsklasse bis 88 Kilogramm in der Altersklasse C (46 bis 50 Jahre) im griechisch-römischen Stil an den Start.

Dieter Roos wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister, nachdem er sich in seiner Gewichtsklasse gegen drei Konkurrenten durchsetzte. Er besiegte Matthias Pilz (RSK JK Gelenau) durch Technische Überlegenheit, gegen Ralf Leyrer (KSV Neckarweihingen) gelang ihm ein Schultersieg und gegen Klaus Mössinger (VfL Neckartach) war Roos wieder durch Technische Überlegenheit erfolgreich.

Armin Fritz bestritt in Waldkirch seine ersten Deutschen Meisterschaften der Veteranen und belegte auf Anhieb einen hervorragenden zweiten Platz. Der Ebersbacher begann mit einem Schultersieg gegen Eric Lehmann (KFC Leipzig). Bernd Brosch (ASV Schorndorf) gab auf, gegen Johnny Weltle (RKG Freiburg) folgte der nächste Schultersieg. Erst im Finale musste sich der Ebersbacher gegen Mario Lauer (RSV Schuttertal) durch technische Überlegenheit des Gegners geschlagen geben. ms

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Weihnachtsbaum auf dem Auto richtig sichern

Viele Menschen bringen ihren Weihnachtsbaum mit dem Auto nach Hause. Auch bei kurzen Wegen kommt es auf die richtige Sicherung an, mahnt die Polizei. weiter lesen