Eislingen gewinnt Staufenderby

In der Verbandsklasse gewinnt die TSG gegen Donzdorf II mit 9:4 und wahrt ihre Aufstiegschance.

|

In der Tischtennis-Verbandsklasse konnte die TG Donzdorf II das Fehlen des Eislinger Spitzenspielers Jochen Regelmann nicht ausnutzen, die Gastgeber gewannen das Derby mit 9:4.

Die TSG holte durch Fauser/Ehni, Bachhofer/Bihler und Leyrer/T. Geiger alle drei Doppel, sie setzten sich gegen W. Geiger/ ­Epple, Enkelmann/Riemann und Bühler/Perna durch.

Auch die drei ersten Einzel gingen, jeweils mit 3:0, an die Gastgeber, Daniel Fauser besiegte Wolfram Geiger, Andreas Bachhofer gewann gegen Immanuel Enkelmann und Bernhard Ehni bezwang Pasquale Perna. Durch einen hauchdünnen Fünfsatz-Erfolg von Matthias Bühler gegen Jens Leyrer und zwei deutliche Siege von Oliver Riemann gegen Tobias Geiger und Marc Epple gegen Florian Bihler verkürzte die TG auf 6:3. Donzdorfs vierter Punkt war zum Greifen nah, doch Immanuel Enkelmann verlor nach fünf Sätzen gegen Daniel Fauser. Auf 7:4 brachte Wolfram Geiger die TG heran, als er Bachhofer mit 3:2 besiegte. Das nächste Fünfsatz-Spiel gewann Ehni gegen Bühler und erhöhte damit auf 8:4. Jens Leyrer sorgte mit dem abschließenden 3:1-Sieg gegen Perna für den 9:4-Endstand.

In der Tabelle ist die TSG Eislingen Vierter, zwei Punkte hinter Tabellenführer Schorndorf, Donzdorf II ist Siebter. eb/cg

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klinik: Krauter-Pläne stoßen weiter auf Skepsis

Im Beisein von Landrat Edgar Wolff berät der Göppinger Gemeinderat am Donnerstag über Pläne, die Klinik am Eichert zu sanieren und weiterzunutzen. weiter lesen