Göppingen:

Nebel

Nebel
8°C/1°C

Daniel Kaiser kommt Voltigier-Star in Boll und Göppingen

Am Wochenende 30./31. Januar, jeweils von 9 bis 18 Uhr, findet zum sechsten Mal das "Volti-Winter-Festival" im Schulzentrum der Heinrich-Schickhardt-Schule in Bad Boll statt.

Am Wochenende 30./31. Januar, jeweils von 9 bis 18 Uhr, findet zum sechsten Mal das "Volti-Winter-Festival" im Schulzentrum der Heinrich-Schickhardt-Schule in Bad Boll statt. Es haben sich etliche Voltigiergruppen aus ganz Deutschland und aus der Schweiz angesagt. Die Veranstalter rechnen wie im vergangenen Jahr mit rund 500 Voltigiersportlern im Alter zwischen 4 und 20 Jahren.

Beim Volti-Winter-Festival wird die Winterarbeit der Voltigierer überprüft, dabei werden neue Kürübungen am Übungspferd (Holzpferd, es sind keine lebenden Pferde dabei) gezeigt und Wettkämpfe aller Art absolviert - ohne kalte Füße, dafür mit viel Spaß. Die Schulturnhalle und die Aula der Heinrich-Schickhardt-Schule bieten dafür ideale Bedingungen.

Stargast beim 6. Volti-Winter-Festival ist Daniel Kaiser freuen. Er belegte bei der Europameisterschaft 2009 in Malmö sowie bei der Weltmeisterschaft 2008 in Brno jeweils den dritten Platz. Daniel Kaiser wird an beiden Tagen mit den Voltigierern trainieren, dabei viele Tipps geben und auch sein Können am Übungspferd zeigen.

Zusätzlich zu der Veranstaltung in Bad Boll kommt Daniel Kaiser bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr in den "Freihof" (Reitstall Pappelallee, hinter der ehemaligen Eishalle). Dort wird er eine Trainingsstunde mit den Voltigerern abhalten und auch selber aufs Pferd gehen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

St. Pauli pinkelt zurück

Weil Betrunkene in dem legendären Stadtteil überall hinpinkeln, hat die Interessengemeinschaft St. Pauli Wände, an die in dem Viertel oft gepinkelt wird, mit superhydrophobem Lack beschichtet, der so wasserabweisend ist, dass der Urin regelrecht abprallt und zurückgespritzt wird.

Weil Betrunkene rund um die Reeperbahn überall hinpinkeln, hat die Interessengemeinschaft St. Pauli e.V. eine ungewöhnliche Aktion gestartet. Einige Wände pinkeln jetzt zurück. mehr

Diskussion um Farben eines Kleids

Welche Farbe hat dieses Kleid? http://swiked.tumblr.com/

Immer wieder werden Fotos und Videos zu Internet-Sensationen. Diesmal ist es jedoch ein besonderer Fall: Ein Bild von einem Kleid, auf dem verschiedene Menschen völlig unterschiedliche Farben zu erkennen glauben. mehr

Emojis in allen Lebenslagen

©arturgkowalski - Fotolia.com

Aus dem Alltag der chattenden, simsenden, auf ihr Handy starrenden Generationen sind sie nicht mehr wegzudenken: die Emoji-Symbole. 2015 dürfte das Jahr werden, in dem die Bildchen multikulti werden. mehr