Keller gewinnt bei Landesmeisterschaften

Rhönradturner Johannes Keller von der DJK SG Göppingen hat den Wettkampf der Turner L10 bei der Landesmeisterschaft gewonnen. Dabei lieferte er sich ein hartes Duell mit seinem Vereinskameraden und Mentor Peter Salomon.

|
Rhönradturner Johannes Keller von der DJK SG Göppingen hat den Wettkampf der Turner L10 bei den Landesmeisterschaften vor seinem Peter Salomon gewonnen.  Foto: 

Bei dem Wettkampf in der Unisporthalle in Vaihingen konnte Keller die Spirale und den Sprung für sich entscheiden. Dafür hatte Salomon in der Musikkür die Nase vorn. Beide erreichten sicher die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften. Unterdessen haben beim Qualifikationswettkampf im Turngau alle Rhönradturner das Landesfinale erreicht. Den Wettkampf in der Bezgenrieter Struthalle der Turnerinnen L7 gewann Julia Schilling (DJK Göppingen) vor ihren Vereinskameradinnen Jasmin Zauner und Meike Keller. In der Jugend C schaffte Constanze Binder vom Ausrichter TV Bezgenriet sicher die geforderte Punktzahl. Samira Treiber (TSV Kuchen) triumphierte in der Jugend B vor Jessica Stähle (DJK Göppingen).

Den dritten Platz teilten sich Rebekka Latzko (TV Bezgenriet) und Kathrin Lauke (TSV Gruibingen) in der Jugend A. Diesen Wettkampf gewann Kai-Lisha Printzen (TSV Kuchen) vor Kristin Maier (DJK Göppingen). Als Einzelkämpfer bei den Senioren sicherte sich Hans Salomon (DJK Göppingen) die Qualifikation für das Landesfinale am 28. Juni in Schwenningen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand in Salach

Bei einem Wohnungsbrand in Salach am frühen Samstagmorgen entstand ein hoher Schaden von etwa 50.000 Euro. weiter lesen