Filstal-Trio im Siebenkampf gut dabei

|

In Bernhausen trafen sich die besten Nachwuchs-Mehrkämpfer der Jugend 14 und 16 Deutschlands, um ihre Einzel- und Mannschaftsmeister zu ermitteln.

Im Siebenkampf der W 14 (100 m /Weit/Kugel/Hoch/80 m Hürden/Speer/800 m) kam Lisa-Maria Oechsle (Jg. 1999) mit neuer persönlicher Bestleistung auf Platz 19. Sie erzielte 3417 Punkte und war damit sechsbeste Baden-Württembergerin. Ihr herausragendes Einzelergebnis war der 100-Meter-Sprint, den sie in 12,79 Sekunden absolvierte, die zweitbeste Zeit aller 31 Teilnehmerinnen. Der Titel in dieser Altersklasse ging nach Neubrandenburg an Janika Baarck (3932 Punkte).

Im Wettkampf W 15 verpasste Caroline Krebs nach ihrer Verletzungspause nur knapp eine persönliche Bestleistung im Siebenkampf und landete mit 3486 Punkten als ebenfalls sechstbeste Baden-Württembergerin im Gesamtergebnis auf Platz 16. Stark war sie als drittbeste Kugelstoßerin mit 12,17 m und im 80m-Hürdenlauf mit 12,63 Sekunden. Lena Däumling wurde 26. im Gesamtklassement mit 3199 Punkten. Deutsche Meisterin dieser Altersklasse wurde Leoni Neumann (LG Filder) mit 3867 Punkten.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall einer Athletin konnte die Mannschaft ihr Ziel, um die Bronzemedaille der W 16 zu kämpfen, nicht verwirklichen. Es reichte nur zum neunten Platz im Feld, das Neubrandenburg beherrschte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kugelbahnen sind der Geschenke-Renner

Weihnachten steht bevor und viele  sind auf der Suche nach Geschenken. Göppinger Geschäfte sind für den Ansturm gewappnet. weiter lesen