Deutscher Vorflieger

|

Skispringer Jan Mayländer vom SC Degenfeld sprang bei den B-Weltcup-Wettbewerben in Bischofshofen zweimal in die Punkteränge.

Unter 73 Athleten aus 14 Nationen sprang er im ersten Durchgang des ersten Springens 124 Meter weit und schaffte mit Rang 25 die angepeilte Qualifikation für das Finale der besten Dreißig. Dort steigerte sich der Stubersheimer und schob sich mit einem tollen Sprung auf 126,5 Meter auf Position 18. Der Sieg ging an den Österreicher Stefan Kraft (131,5/132,5), bester Deutscher war David Winkler (Winterberg) als Neunter.

Den zweiten Tag begann Jan Mayländer mit einem Paukenschlag. Mit 134,5 Metern war er im Probedurchgang Dritter. Auch der erste Wertungssprung glückte dem künftigen Sportsoldaten: 131 Meter bedeuteten Rang elf. Im Finale überzeugte er erneut. Bei etwas geringerer Anlaufgeschwindigkeit kam er auf 123,5 Meter. Er verlor einen Rang, war jedoch mit Platz zwölf mehr als zufrieden. Beim Sieg des Slowenen Anze Lanisek (140,5/ 128,5), war der Stubersheimer sogar bester deutscher Springer.

Am Wochenende startet Jan Mayländer bei zwei B-Weltcupspringen in Brotterode.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Übung wird Ernst: Göppinger Bergretter helfen Schwerverletztem

Als ein Wanderer am Samstag vom Buchstein vor der Tegernseer Hütte abstürzte und sich schwer verletzte, wurde die Bergwacht Göppingen per Zufall zum Erstretter. weiter lesen