Celine Gruber top

|
Nummer eins in Baden- Württemberg: Celine Gruber, TTG Süßen.  Foto: 

Das baden-württembergische Tischtennis-Ranglistenturnier fand dieses Jahr in Remshalden statt. Celine Gruber von der TTG Süßen hatte sich als einzige Teilnehmerin des Bezirks Staufen für diese Rangliste mit je 24 Damen und Herren aus ganz Baden-Württemberg qualifiziert.

In der Vorrunde überzeugte Gruber mit einer makellosen 4:0-Bilanz. Insbesondere die Siege über Ziegler vom Regionalliga-Konkurrenten TSV Herrlingen und Wenna Tu von der TSG Steinheim/Murr beeindruckten.

Die Endrunde bei Temperaturen von über 30 Grad in der schwülen Halle forderte die Teilnehmer nicht nur spielerisch, sondern verlangte auch hervorragende Kondition und Konzentration. Gruber gewann nach einer klasse Leistung gegen Kovac aus Weil am Rhein ohne Satzverlust. Gegen Nathalie Richter aus Sindelfingen verlor Gruber den ersten Satz. Mit viel Kampfgeist konnte sie das Spiel drehen und gewann 3:1. So kam es zum Endspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Natalie Bacher, in der Regionalliga mit Sindelfingen noch vor Süßen platziert. Gruber agierte mit aggressiven Vor- und Rückhand Topspins und ließ Bacher beim klaren 3:0 keine Chance.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen