Beachvolleyball: SC Weiler schlägt sich gut

|

Die Volleyballer Jürgen Kratzeisen/Frank Stieper vom SC Weiler erreichten beim mit Regional- und Oberligisten stark besetzten LBS-Beach-Cup in Pfullingen (B-Turnier) den dritten Platz. Diese ausgezeichnete Leistung konnten beim höherwertigen B-Top-Turnier in Ludwigsburg bestätigen. Diesmal spielten sich Kratzeisen/Stieper sogar bis ins Finale vor. Hier traf man auf Schemmann/Gerdt (Karlsruhe/Ludwigsburg), die man zu Turnierbeginn noch geschlagen hatte. Diesmal reichte es nicht ganz. Zwar gelang es, den ersten Durchgang zu gewinnen, doch die nächsten beiden hartumkämpften Sätze gingen knapp verloren.

In Esslingen wurden die Titel um die Württembergische Beachvolleyball-Meisterschaft der Senioren vergeben. Drei Altersgruppen wurden zusammengefasst, um dann in Turnierform die jeweiligen Meister auszuspielen. Martin Kreher/Frank Stieper vom SC Weiler konnten ungefährdet ins Halbfinale vordringen.

Gegen Kutay/Wichtel (Frankfurt/Schwaig) wurden jedoch zahlreiche Matchbälle vergeben. So musste man sich mit dem kleinen Finale zufrieden geben, das man schließlich auch gewann. Im Gesamtklassement bedeutete dies zwar "nur" Rang drei. In der Kategorie Senioren Ü 41 hatten die beiden jedoch die Nase vorn und wurden zum dritten Mal in Folge Württembergischer Meister.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen