Alte Degginger verlieren Duell der Generationen

Das Duell zwischen dem TC Deggingen und dem TC Süßen II in der Tennis-Bezirksstaffel 2 wurde zum Duell der Generationen, das die Degginger gegen die jungen und zu dynamischen Süßener 2:4 verloren.

|

Der einzige Einzelpunkt ging aufs Konto des an Position vier spielenden Benjamin Müller (LK 13), der sich nach vielen leichten Fehler im Match-Tie-Break zusammenriss und Daniel Gauder (LK 18) 6:3, 3:6 und 10:8 besiegte. Im Spitzeneinzel fand Moritz Gläß (LK 9) im ersten Satz (2:6) keinen Rhythmus. Im zweiten wehrte er beim 2:5 sechs Matchbälle ab, verkürzte sogar auf 4:5 und hatte sogar die Chance zum Ausgleich. Vom vergebenen Schmetterball erholte sich der Degginger nicht mehr und sein Gegner Steffen Zeiss (LK 9) rettete sich mit 6:4 ins Ziel. Frank Höhmann (LK 10) an Position zwei scheiterte mit 3:6 und 2:6 am aufschlagstarken und halb so alten Felix Bühler (LK 11). Tobias Zacholowsky (LK 13) an Nummer drei bezog gegen das Süßener Nesthäkchen Linus Schnarrenberger (LK 13) eine 2:6, 1:6-Niederlage. In den Doppeln ging es ausgeglichener zu. Die Süßener Jungspunde Schnarrenberger und Gauder unterlagen dem nun haushoch überlegenen Duo Zacholowsky/Müller 1:6 und 1:6. Gläß/Höhmann verloren im Match-Tie-Break gegen Zeiss/Martin Wist 3:6, 6:3 und 6:10.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Krauter-Pläne vor dem Aus

Für das Vorhaben, die alte Klinik nach Fertigstellung des Neubaus weiterzunutzen, gibt es keine Mehrheit im Gemeinderat. weiter lesen