TV Reichenbach mit Premiere eine Liga höher

|

Zum ersten Spiel in der Württembergliga treten die Handball-Frauen des TV Reichenbach heute Abend gegen die SG Hofen/Hüttlingen an.

Bereits am vergangenen Wochenende durften die Reichenbacher Damen beim Pokalspieltag in der heimischen Brühlhalle die bis dahin unbekannte Mannschaft aus Hofen/Hüttlingen beim HVW-Pokal kennenlernen. Diese erste Begegnung konnte die SG mit 29:22 für sich entscheiden und in die nächste Pokalrunde einziehen.

Nun wollen die Reichenbacherinnen eine Schippe drauflegen und die Punkte des ersten Spieltages mit ins Filstal nehmen. Die Mannschaft spielte eine starke Anfangsphase, agierte dann jedoch nicht mehr konsequent genug und geriet so in einen Rückstand. Fürs kommende Punktspiel gilt es nun, das Niveau über das ganze Spiel hinweg zu halten und als Einheit zusammenzuspielen. Allerdings muss verletzungsbedingt auf Torhüterin Carolin Strohmeier verzichtet werden, welche sich im Torwart-Camp am Knie verletzte und etwa vier Wochen ausfallen wird.

Nichtsdestotrotz sieht sich der Aufsteiger TV Reichenbach auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen von der SG Hofen/Hüttlingen und ist heiß auf das erste Punktspiel in der neuen Liga.

Anpfiff ist heute um 18.50 Uhr in der Talsporthalle im Aalener Stadtteil Wasseralfingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ärger über wildes Parken in der Hauptstraße

In Göppingen wächst der Unmut über das Parkchaos in der Hauptstraße. Der Ruf nach einem härteren Durchgreifen gegen Parksünder wird lauter. weiter lesen