Turnerschaft hält gegen Primus lange mit

|

Handball-Landesligist TS Göppingen verlor sein Heimspiel gegen den Tabellenführer und Topfavoriten SKV Unterensingen mit 27:31. Zu Beginn geizten beide Mannschaften mit Toren. Die TS zeigte zu großen Respekt vor dem übermächtigen Gegner. Erst nach sieben Minuten beendete Lars Rupp mit einem erfolgreichen Siebenmeter zum 1:3 die torlose Anfangsphase der Turnerschaft. Nun kam die TS etwas besser ins Spiel, und beim 8:8 war der verdiente Ausgleich erzielt.

Danach zeigten die Gäste, warum sie die Übermannschaft dieser Saison sind. Durch schnelles und präzises Spiel zog der Tabellenführer auf 12:8 davon. Zur Pause führte der Primus mit 14:10.

Nach Wiederbeginn zeigte sich die TS ebenbürtig. Erst nach der Mitte der zweiten Hälfte konnte der Gegner durch seine mannschaftliche Geschlossenheit der TS den Zahn ziehen, und mit einem Zwischenspurt auf 28:22 davonziehen. Dank einer starken kämpferischen Einstellung warfen die TS-Akteure bis zum 27:31-Endstand noch einige sehenswerte Tore. Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen, um am Sonntag beim Abstiegskonkurrenten TG Nürtingen die nächsten zwei Punkte zu holen.

TS Göppingen: Reik, Schlaudraff, Beck; Dengel (4), Holzmayr (4/1), Rupp (6/1), Kordon, Kaumann (4), Bidlingmaier, Troue (2), Pistorius (1), Tremml (2), Kauer, Weis (4), Fuchs.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Weihnachtsbaum auf dem Auto richtig sichern

Viele Menschen bringen ihren Weihnachtsbaum mit dem Auto nach Hause. Auch bei kurzen Wegen kommt es auf die richtige Sicherung an, mahnt die Polizei. weiter lesen