Taktische und spielerische Glanzleistung

|

Taktisch von Trainer Michael Allmendinger hervorragend eingestellt, lieferten die Altenstädter eine komplett überzeugende Vorstellung. Die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber deckten Robin Schieß von Beginn an eng. Die dadurch entstehenden Räume nutzten dessen Kollegen clever aus. Die linke Angriffsseite mit Thorben Christ und dem besten Torschützen Marc Allmendinger  war nie zu halten, über rechts machten Tom Göttle und Tim Gebhart viel Druck. Da die Abwehr vor dem wieder starken Torhüter Georg Alrachid gegen die langen Biberacher oft das Nachsehen hatte, lag der TVA zur Pause nur 13:11 vorn.

Altenstadt kam wie aufgedreht aus der Kabine. Die Abwehr störte rechtzeitig den Rückraum, blieb auf den Außenpositionen eher defensiv und hatte damit das richtige Mittel gefunden. Im Angriff rückte Robin Schieß an den Kreis und schuf dort viele Lücken. Durch einen 10:2-Lauf zum 23:13 war das Spiel in der 39. Minute schon entschieden. Josip Begonja war in dieser Phase mit sechs Treffern nicht zu halten, profitierte von den guten Anspielen seiner Kollegen. Angesichts des sicheren Sieges ließ beim TVA die Konzentration nach, Trainer Allmendinger gab allen Spielern Einsatzzeiten, sie bedankten sich mit Leistung. Das letzte Altenstädter Tor warf Maxi Schmid, es war sein erster Treffer in der Landesliga.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TV Altenstadt

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zwei Zeugen melden sich nach Schüssen auf Züge

Die kriminal­technische Untersuchung der beschossenen Züge läuft. Nach ersten Erkenntnissen stammen zwei zunächst für Geschoss­spuren gehaltene Schäden am Güterzug nicht von dem Vorfall am Donnerstag. weiter lesen