SG Lauter heute in der Relegation um Liga-Erhalt

|

Lange Zeit sah es für die Handballer von SG Lauter und SG Degmarn/Oedheim nicht gut aus im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga. Heute um 19.30 Uhr stehen sich beide im Relegations-Hinspiel bei der SG Lauter gegenüber.

Die SG Lauter kam als Württembergliga-Absteiger nach dem personellen Umbruch nicht in Schwung. Der jungen Mannschaft fehlte es in der Landesliga an Erfahrung und vor allem an Konstanz. Als der erneute Abstieg drohte, handelten die Verantwortlichen der SG Lauter. Frank Koseck unterstützte zur Rückrunde Jochen Hilbig auf der Trainerbank, man krempelte die Mannschaft um. Routiniers wie Schaffer, Krieg, Seckinger und Braun wurden reaktiviert und brachten der SG Stabilität und personelle Flexibilität. Gerade Schaffer und Krieg haben großen Anteil am Erreichen der Relegation, die am vorletzten Spieltag gesichert wurde. Noch knapper gestaltete Degmarn/Oedheim das Saisonfinale. Mit zuletzt 5:1 Punkten rutschte das Team in die Relegation und musste dabei noch die Ergebnisse aus anderen Hallen abwarten. Dabei erging es Degmarn/Oedheim ähnlich wie der SG Lauter. Ein Jahr vor der SG stieg das Team aus der Württembergliga ab und kämpft nun in der Landesliga ums Überleben. In der letzten gemeinsamen Württembergliga-Saison gewann Lauter zuhause 39:31 und verlor dort 33:40. Auch diesmal gibt es ein zweites Spiel in fremder Halle.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Räuber schießt auf Verkäuferin in Geislingen

Ein Mann hat am Freitag einen Lebens­mit­telladen in Geislingen überfallen und die Besitz­erin mit Schüssen verletzt. weiter lesen