Holzheim hat die Chance auf den Landestitel

|

Die Handballerinnen des TV Holzheim gastieren im letzten Auswärtsspiel der Saison bei Schlusslicht SG Schenkenzell/Schiltach. Anspiel ist um 17 Uhr in der Sporthalle Schenkenzell/Schiltach. Die Frage ist, ob der TV Holzheim von dieser Reise mit dem Baden-Württembergischen Meistertitel zurückkehrt.

Beim Blick auf die Tabelle scheint alles klar: Erster gegen Letzter. Unterschätzt aber Holzheim im Fernduell mit der HSG Pforzheim, die den TV Lahr empfängt, den Gegner, gehört der Titel den Nordbadenerinnen. Nur ein Sieg beschert dem TVH die Meisterschaft. Die SG Schenkenzell zeigte in den vergangenen Wochen gute Leistungen und Ergebnisse. So auch im letzten Spiel in Lahr, wo die SG nur 23:28 unterlag und eine starke Abwehrleistung abrief. Erst gegen Ende machte der TV Lahr den Sieg perfekt. Im letzten Heimspiel werden die Gastgeberinnen nun alles geben, um gegen den Tabellenführer und Aufsteiger aus Holzheim zu punkten, dem mit Steffi Bantleon, Cadda Dürler und Nadine Epple drei Spielerinnen fehlen. Zudem kann Sinah Hagen aufgrund eines Jugendeinsatzes bei der HVW-Quali nicht spielen. Somit wird Holzheim in diesem wichtigen Spiel mit stark reduzierten Kader auflaufen. Kräftige Unterstützung wird das Team von vielen Fans erhalten, die mit in den Schwarzwald reisen. Abfahrt des Mannschaftsbusses ist um 13.15 Uhr an der Jahnhalle, alle Plätze sind besetzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mehrheit lehnt Messstelle an der Sternkreuzung ab

Die Mehrheit im Göppinger Gemeinderat hat eine Messstelle für Luftschadstoffe an der Sternkreuzung abgelehnt. Auch die Verwaltung war dagegen. weiter lesen